einfach nur genial

Bluthexe - Kim Harrison

Bluthexe
von Kim Harrison

„Rachel Morgan hat ein Problem: Elfenfürst Trent Kalamack hat sie als seine persönliche Leibwächterin engagiert, und verbotenerweise verliebt sich Rachel prompt in ihren neuen Auftraggeber. Trent erwidert ihre Liebe zwar, ist aber eigentlich einer anderen versprochen und lässt Rachel einmal mehr im totalen Gefühlschaos zurück. Doch das ist noch lange nicht ihre einzige Sorge, denn in Cincinnati passieren eigenartige Dinge: Unbekannte magische Kräfte sind in der Stadt zu spüren, Zaubersprüche schlagen fehl und das Misstrauen unter den Inderlandern wächst. Gemeinsam mit ihren besten Freunden Ivy und Jenks stürzt Rachel sich in die Ermittlungen und findet heraus, dass eine mystische Vampirsekte hinter den Ereignissen steckt. Rachel hat die Möglichkeit sie aufzuhalten, doch der Preis dafür ist hoch: Sie muss die uralte Magie der Elfen entfesseln - eine Macht die so groß ist, dass sie Rachels Leben und das ihrer Freunde für immer zerstören könnte...“

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn ich liebe Rachels Abenteuer und ich wurde nicht enttäuscht.

Rachel entwickelt sich von Band zu Band weiter, so auch in diesem. Sie wird reifer, trifft erwachsene Entscheidungen und versucht ihr Leben so normal es geht zu leben. Normal ist natürlich nichts. Die Bedrohungen mit denen sie konfrontiert wird, sind so gefährlich wie nie zuvor und hinterlassen auch tiefe Einschnitte in der Gesellschaft.

Aber auch die anderen Charakter dieser Reihe haben sich weiter entwickelt. Jeder bleibt sich treu aber alle gehen ihren individuellen Weg - wie im richtigen Leben.

Auch privat tut sich einiges. Endlich stehen Trent und Rachel zu ihren Gefühlen und vor allem zueinander. Das, was im ersten Band und in vielen der Folgebände noch undenkbar war, ist endlich eingetreten.

Alles passt einfach gut zusammen, die Geschichte ist harmonisch und auch das Ende hat mir gut gefallen. Ich frage mich, wie sie mit der neuen Situation umgehen werden und was das große Finale bereit hält. Bereits heute weiß ich jedoch, daß ich sehr traurig sein werde, wenn diese großartige Reihe zu Ende ist.