Volltreffer

Bluthexe - Kim Harrison

Bluthexe
von Kim Harrison

Mit dem vorletzten Band der „Rachel Morgan“-Reihe hat die Autorin, Kim Harrison, wieder einen Volltreffer erster Klasse gelandet. Wenn ich mich recht entsinne, hatte auch keines der Bände je so viele Seiten. In diesem Band werden (Leser-)Träume wahr, mehr kann ich dazu leider nicht sagen, ohne zu Spoilern. Doch leider liegt auch wieder der Schatten des Bösen über Cincinnati und Rachel und ihre Freunde müssen wieder ihr Leben für die Rettung der Menschheit und der gesamten Welt riskieren.

Klingt ja erstmal nicht sehr spannend und verwunderlich, da Rachel es immer wieder schafft, sich in Schwierigkeiten zu bringen. Doch in diesem Buch habe ich gemerkt, dass es nun langsam auf den Höhepunkt der Buchreihe zugeht. Ich bin sehr gespannt auf den Abschluss, denn spannender kann ich mir diesen schon gar nicht mehr vorstellen.

Wie bereits in den letzten Rezensionen schon erwähnt, ist es bei dieser Reihe sehr wichtig, alles von Anfang an zu erleben. Es macht keinen Sinn mittendrin anzufangen, da sich alles nach und nach aufbaut und sonst viele wichtige Details fehlen.

Rachel Morgan ist und bleibt die beste für mich, was Buchreihe im Genre Fantasy betrifft, und ich kann euch allen diese Reihe nur ans Herz legen. Der letzte Band der Reihe wird in englischer Sprache bereits im September erscheinen, ich nehme an, dass die deutsche Übersetzung wieder für den kommenden Sommer angedacht ist, so wie der Rhythmus bisher immer war.