Einfach nur schlecht

Was uns glücklich macht - Mike Greenberg

Was uns glücklich macht
von Mike Greenberg

Das Cover wunderschön gestaltet, hatte mich neugierig gemacht. Erwartet habe ich einen schönen Roman über drei Frauen, deren Leben unterschiedlich verläuft, die aber irgendwie und irgendwann zusammen finden. Die Inhaltsangabe verspricht einen warmherzigen Roman, der einen lachen und weinen lässt. Ich gehe mal davon aus, dass der Schreiber der Inhaltsangabe und ich einen völlig anderen Roman gelesen haben. Die Geschichten der drei Frauen werden jeweils in der Ich-Form erzählt. Ein ständiges Hin- und Herspringen macht das Lesen nicht gerade einfach, auch, wenn als Überschrift die jeweilige Frau angegeben wird, von der das Kapitel gerade handelt. Das Buch ist ein einziges Durcheinander. Die Ausdrucksweise des Autors passt so gar nicht zu dem Buch, das ich erwartet habe. Mir schreibt Mike Greenberg teilweise zu vulgär, zu abgedroschen. Mike Greenberg ist eigentlich Sportjournalist. Das sollte er meiner Meinung nach auch bleiben und das Schreiben von Frauen-Romanen Autoren überlassen, die ihr Handwerk verstehen. "Was uns glücklich macht" - ein Buch, das ich nach 100 Seiten abgebrochen habe, weil es einfach grottenschlecht ist.