Rezension

einfach schön

Memories to Do - Linda Schipp

Memories to Do
von Linda Schipp

Bewertet mit 5 Sternen

Allie verliert nach einem Sturz ihr Gedächnis. Als sie aus dem Koma erwacht beginnt ihr Leben in ihrem 17 Lebensjahr. Der erste an den sie sich erinnert ist Luis, ihr Freund von damals.
Allerdings ist Allie mitlerweile 34 Jahre alt, verheiratet und hat einen 2jährigen Sohn. Ihr Mann Aaron versucht alles Mögliche um Allies Erinnerungen zurück zu bringen. Er holt Luis zu sich und mit ihm einen Versuch zu starten, Allie an den Ort ihrer Vergangenheit zu bringen damit ihre Erinnerung wiederkehrt. Was wird Allie alles erfahren? Wie kann sie mit den Erinnerungen umgehen?

Ein sehr bewegender Roman. Der Einstieg beginnt mit einer Beerdigung und der Leser wird in das Jahr 2071 vorgeschossen. Die eigentliche Geschichte spielt allerdings im Jahre 1997. Einfach genial. Der Schreibstil ist sehr gefällig, man kommt gut in die Geschichte rein und kann auch die Zusammenhänge sofort erfassen.
Ich kann Linda Schipp nur empfehlen so weiter zu machen und gebe 5 Sterne und ein absolut empfehlenswert.