Einfach super!

Ritus - Markus Heitz

Ritus
von Markus Heitz

Markus Heitz ist meiner Meinung nach ein großartiger Autor. Schon mit seiner "Die Zwerge"-Serie hat er mich gefesselt, daher konnte ich damals an "Ritus" ebenfalls einfach nicht vorbeigehen - zu meinem Glück, denn wie erhofft, wurde ich nicht enttäuscht!

"Ritus" hat nicht nur eine wahnsinnig interessante Geschichte, sondern ist auch wirklich spannend und gut geschrieben; man hat als Leser das Gefühl, mitten drin zu sein, so als wäre man direkt bei den Figuren, als Teil des Geschehens. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Lasst euch mitnehmen auf eine wilde und spannende Jagd nach einer gefährlichen Bestie! (Und kauft euch "Sanctum" am besten gleich mit, denn wenn ihr "Ritus" ausgelesen habt, werdet ihr nicht auch nur eine Stunde auf die Fortsetzung warten wollen. ;))

"Ritus" und "Sanctum" gehören zu den besten Büchern, die ich bisher gelesen habe. Ich kann sie jedem Fantasy-Fan, denen, die es werden wollen, und jenen, die es (noch) nicht sind, absolut empfehlen! :)

(Eine Sache muss ich aber noch loswerden:

Wie ich finde, handelt es sich hierbei nicht um ein Kinder- und allenfalls um ein Jugendbuch. "Ritus" ist wirklich sehr spannend und an einigen Stellen auch recht blutig (wie es eben zum Thema eines solchen Buches passt). Letztendlich aber ist es - wie so oft - eine Frage des Geschmacks bzw. eigenen Ermessens.)