Einfach zuckersüß und niedlich!

One Room Dog 1 -

One Room Dog 1
von Shirokuma Shota

Das Cover finde ich, ist total niedlich gestaltet. Der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen und ich war gespannt darauf die Geschichte rund um Hitomi und Potemaru zu lesen. Der Manga hat einen sehr niedlichen Zeichenstil, die Hunde in dem Manga sind sehr detailliert dargestellt. In dem Buch geht es um das Leben mit einem großen, flauschigen Hund, besser gesagt um einen Samojedenspitz. Das Leben wird für Frauchen Hitomi nicht nur turbulenter sondern auch abwechslungsreicher. Gemeinsam erleben die Beiden viele Abenteuer und es macht einfach Spaß diese Geschichte zu lesen. Es ist der erste Band und ich freu mich bereits auf den Nächsten. Das Buch ist auch ideal für Mangaanfänger geeignet, die Geschichte ist gut nachvollziehbar und der Schreibstil ist leicht verständlich. Hitomi ist ein wirklich sympathischer Charakter und Pontemaru hat lauter lustige Ideen. Ein super Team! Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!