Gut geeignet für Mangaanfänger und Hundeliebhaber

One Room Dog 1 -

One Room Dog 1
von Shirokuma Shota

Hitomi lebt mit ihrem Samojedenspitz Potemaru in einem kleinen Apartment. Zum Glück gibt es vor dem Haus noch einen Garten, in dem sie auch mit anderen Hundebesitzerinnen in Kontakt kommt. Was die beiden so zusammen erleben, wird hier in süßen Bildern erzählt….

Mir hat der Zeichenstil sofort gefallen und daher musste dieser Manga bei mir einziehen. Neben Samojedenspitz Potemaru, kommen auch noch andere Hunde hier vor und die Zeichnungen sind alle sehr detailreich. Hitomi vergöttert ihren Hund geradezu und es hat Spaß gemacht zu lesen wie so ein Tag von den beiden aussieht. Ist vielleicht auch ganz interessant, wenn man überlegt sich einen Hund anzuschaffen.

Da es im ersten Band erstmal nur um das Zusammenleben mit einem Hund geht und was neben Fellpflege und Gassi gehen so ansteht, bleibt eine spannende Handlung aus. Aber zum Ende hin, wird schon angedeutet was einem im zweiten Band erwartet. Und allein um sich an den niedlichen Zeichnung von diesem kuscheligen Somojedenspitz zu erfreuen, lohnt sich diese Lektüre.

Ich denke gerade für Mangaanfänger ist dieses Buch gut geeignet und Hundeliebhaber kommen hier sowieso auf ihre Kosten. Ich bin gespannt auf Band zwei.

Kommentare

evolvedecimal kommentierte am 10. Juli 2023 um 04:35

Es ist großartig, ein Buch mit so vielen bedeutungsvollen Botschaften zu finden geometry dash lite