Einfach zum Träumen schön

Rügenträume und Bernsteinfunkeln -

Rügenträume und Bernsteinfunkeln
von Evelyn Kühne

Schon beim Anblick dieses traumhaften Covers komme ich regelrecht ins Schwärmen. Und am liebsten würde man sofort seine Koffer packen und sich auf diese Trauminsel entführen lassen.

Zum dritten Mal darf ich Traumtage auf dieser zauberhaften Insel und in der Familienpension Strandkieker verbringen.

Der Inhalt: In Emmas und Hanns Leben ist Ruhe eingekehrt. Sie kümmern sich liebevoll um die Familienpension in Glowe, und alles scheint in bester Ordnung zu sein – bis sich Sascha von Hanna trennt. Als dann auch noch ihr Vater stirbt, scheint das Glück sie verlassen zu haben. Doch so leicht lassen die beiden sich nicht unterkriegen. Mit dem Hotelier Ole Gunders taucht der erste Silberstreif am Horizont auf und ein Mann, der sich langsam in Hannas Herz schleicht. Eine zweite große Überraschung erwartet die Schwestern bei der Testamentseröffnung. Vielleicht besteht doch die Chance, die Segel auf Rügen noch einmal vollkommen neu zu setzen.

Ach war das wieder schön! Diese Traumromane sind immer wie eine herzliche Umarmung, die man nicht mehr missen will. Man fühlt sich schon nach dem Lesen der ersten Zeilen pudelwohl und taucht sofort in die Geschichte ein. Auch finde ich es klasse, auf viele Bekannte zu treffen, von denen mir die meisten mittlerweile ans Herz gewachsen sind. Allen voran natürlich Emma und Hanna und bei den beiden gab es ja einige Neuigkeiten.  Natürlich habe ich die Strandspaziergänge wieder genossen und habe mir den Wind um die Nase wehen lassen und zum Abschluss des Tages bin ich dann in den Strandkieker eingekehrt und habe mich verwöhnen lassen. Ganz begeistert bin ich mit den Mädels zum Einkaufen um den großen Tag von Hanna unvergesslich zu machen. Doch dann kam das böse Erwachen und ich habe mit Hanna gelitten. Gerne hätte ich sie in den Arm genommen und getröstet. Doch leider bleibt es nicht bei einem Schicksalsschlag und der Schmerz der Familie ist förmlich zu spüren. In dem großen Leid hatten die Hanna und Emma tolle Unterstützung – gut dass es Arne und Ole gibt. Die beiden sind ja wirklich spitze. Beim Lesen dieser Traumlektüre, die natürlich noch einige Überraschungen bereithielt, haben mich viele Emotionen übermannt. Und dem Ende habe ich förmlich entgegengefiebert.

Ein absoluter Gute-Laune-Sommer-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, mit dem ich Traumlesestunden verbracht habe und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.