Einfach zum Träumen schön

Willkommen im kleinen Ostseehotel -

Willkommen im kleinen Ostseehotel
von Evelyn Kühne

Schon beim Anblick dieses zauberhaften Covers komme ich so richtig ins Schwärmen. Es stimmt ja schon richtig auf die Geschichte ein, in der uns die Autorin ins Hotel Godewind in Ahrenshoop, auf dem Darß, geführt. Dies ist der gelungene Auftakt einer neuen Reihe der Bestseller-Autorin Evelyn Kühne.

Der Inhalt: Sophie scheint ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Zimmermädchen im Ostseehotel Godewin in Ahrenshoop, zwei Kinder, alleinerziehend und resignierte Besitzerin eines Hauses mit reichlich Modernisierungsstau. Für die große Liebe bleibt da keine Zeit. Bis Lars Ziegler, der Regisseur der alljährlichen Ostseeweihnachtsshow ausgerechnet in ihrem Hotel absteigt und Sophies Gefühle kräftig durcheinander wirbelt. Als dann auch noch ihre Chefin einen Unfall erleidet und deren hochnäsige Tochter Denise das Ruder im Godewind übernimmt, ist plötzlich nicht nur Weihnachten, sondern Sophies gesamte kleine Welt in Gefahr.

Ach, was für ein toller Wohlfühlroman, den ich förmlich verschlungen habe und nicht mehr aus der Hand legen konnte. Durch den tollen Schreibstil der Autorin und die herrlichen Landschaftsbeschreibungen habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ich habe das Gefühl live dabei zu sein und selbst Station in dem zauberhaften kleinen Hotel, indem Sophie mit Begeisterung ihrer Arbeit nachgeht, zu machen. Hier bei all den zauberhaften Menschen habe ich mich sofort pudelwohl gefühlt. Sophie, diese liebenswerte Protagonistin mit ihren zwei entzückenden Kindern ist mir sofort ans Herz gewachsen. Tapfer schlägt sie sich nach der Trennung ihres Mannes durchs Leben. Und für eine neue Liebe bleibt – so meint Sophie – keine Zeit. Doch dann tritt Lars in ihr Leben und plötzlich fangen die Schmetterlinge wieder an zu fliegen. Auch Lars ist ein total sympathischer Zeitgenosse und die tolle Show, die er auf die Beine gestellt, stelle ich mir wunderschön vor. Doch leider gibt es zwischendurch auch dunkle Wolken am Horizont. Denn leider sorgt die Tochter der Hotelchefin für mächtigen Wirbel. Doch es wäre ja nicht die Weihnachtszeit, wenn nicht ab und an ein Wunder geschehen würde. Beim Lesen dieser herausragenden Lektüre wurde ich von zahlreichen Emotionen übermannt und der Zauber von Weihnachten hat auch mich in seinen Bann gezogen.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne und freue mich schon auf meinen nächsten Ausflug an die Ostsee.