Einfache Alltagsküche – Lecker und preiswert

Köstlich kochen, clever sparen -

Köstlich kochen, clever sparen
von Reader's Digest: Verlag Das Beste GmbH

Die Kochbücher von Reader's Digest haben mittlerweile einen festen Platz in meiner Küche. Und auch ihr neuestes Werk „Köstlich kochen, clever sparen“ wird mich noch lange im Küchenalltag begleiten. Im Buch finden sich einfache, wunderbar alltagspraktische Gerichte welche sich meist schnell und unkompliziert zubereiten lassen. Ziel des Buchs ist es preiswerte Gerichte zu bieten, was auch gut gelungen ist. Das tolle dabei ist aber, dass man es den Mahlzeiten wirklich nicht anmerkt. Alles was ich nachgekocht habe, war schmackhaft und kann sich auch für Gästen durchaus sehen lassen. Zudem funktionieren die Rezepte. Neben einer Übersicht der Zutaten finden sich gut verständliche Zubereitungsschritte. Jede Kreation wird von einem appetitlichen Foto ergänzt, was mir bei Kochbüchern sehr wichtig ist und die Auswahl erleichtert. Die Kapitel gliedern sich in klassische Kategorien wie z.B. „Suppen & Eintöpfe“ oder „Fleisch & Geflügel“, sind dabei nicht überladen, aber abwechslungsreich und ausgewogen. Ich denke in diesem Buch lässt sich für jeden Geschmack etwas finden. Besonders toll finde ich zudem die Alltagstauglichkeit. Alle Zutaten sind leicht zu bekommen und durch die Einfachheit der Rezepte eignen sich diese auch für Kochanfänger. Neben Klassikern findet sich aber auch Ausgefalleneres, so dass es auch geübten Hobbyköch:innen nicht langweilig wird. Alles in allem vergebe ich deshalb gerne 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.