Einkuscheln, bitte

Sternenschweif, Magische Gute-Nacht Geschichten -

Sternenschweif, Magische Gute-Nacht Geschichten
von Linda Chapman

Wundervolle Gute-Nacht-Geschichten zum Vorlesen.

Der Mond geht am Himmel auf und die Stille der Nacht senkt sich über den Wald. Stille? Da hört man ein Rascheln, da ein Schnauben. Wieso können die Tierkinder nicht schlafen? Laura und ihr magisches Einhorn Sternenschweif treffen auf ihren Nachtflügen auf Tiere, die aus unterschiedlichen Gründen nicht einschlafen können. Sie helfen den Tierkindern beim Einschlafen auf magische Art.

Die bekannte Reihe mit dem magischen Einhorn Sternenschweif wird mit diesem Buch mit Gute-Nacht-Geschichten ergänzt. In 14 Kapiteln erzählen Laura und Sternenschweif, was sie erleben und wie sie den Tierkindern beim Einschlafen helfen. Ich fand die Geschichten sehr empathisch, voller Tierliebe und wirklich wundervoll, um es dem eigenen Kind vorzulesen und so die Nachtruhe einzuleiten. Dazu gibt es passende Illustrationen, so dass das Kind auch etwas zum Anschauen hat.

Mein Fazit: Das Buch kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. Es bringt wundervolle, liebevolle Vorlesezeit mit den Kindern mit. Für Kinder ab Kindergartenalter. 5 Sterne.