Einmal einen MrNiceGuy bitte...!

Liebe auf den ersten Chat - Barbara Leciejewski

Liebe auf den ersten Chat
von Barbara Leciejewski

Eigentlich lese ich nie Liebesgeschichten - oder eher sehr selten. Aber eigentlich ist eigentlich auch gar kein Wort und man muss manchmal auch aus seiner komfortablen Zone ausbrechen und sich an etwas Neues wagen. 'Liebe auf den ersten Chat' von Barbara Leciejewski hat mich gleich angesprochen: Ein berühmter Schauspielstar verliebt sich in ein graues Mäuschen. Das hört sich nach etwas an, was jedes kleine Mädchen sich insgeheim wünscht.
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte, es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen Roman zu lesen.

Das Cover ist sehr pink/rosa - und definitiv ein auf Grund der Farbwahl ein Augenfang (besonders bei Frauen). Ich persönlich finde es nicht so schön, aber Schwamm drüber. Wen interessiert schon das Äußere? Das Innere zählt, wie wohl bekannt, stimmt's?

Der Schreibstil von Barbara Leciejewski ist locker und leicht. Man kommt sofort ins Buch rein und muss nicht lange überlegen. Es legt viel Herz und Humor im Schreibstil. Das Lesen macht einen Freude und man liest und liest und bemerkt kaum, dass man schon wieder ein weiteres Kapitel verschlungen hat.
Außerdem sind alle Handlungen leserlich und logisch nachvollziehbar und ausgearbeitet worden, sodass man die Taten bzw. die Wege, die die jeweiligen Charaktere gewählt haben, gut verstehen kann.

Die Charaktere haben mir gut gefallen: Charlotte und Jonas habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die beiden sind verschieden, aber doch so gleich. Und mal ganz am Rande... wer wünscht sich nicht jemanden wie Jonas. *achh
Amadeus, Charlottes Bruder, war mir ebenfalls sehr sympatisch, genauso wie Jonas Schwester, Minnie. Beide Geschwisterpaare unterstützen sich, wo es nur geht. Das war wirklich rührend!

Zur Geschichte: Man fiebert stets Charlotte und Jonas, sowie LadyChatterly und MrNiceGuy hinterher. Man wartet nur darauf, dass sie sich das erste Mal treffen, sich ein weiteres Mal treffen und endlich zusammen kommen.

Die Geschichte ist mit viel Liebe ausgearbeitet worden. Die Charaktere sind liebenswert (zumindest die meisten...), der Schreibstil ist locker und leicht. Man fliegt regelrecht durch das Buch.
Ein sehr schöner Liebesroman für zwischendurch. 5*