Einstimmung auf Weihnachten

Das Geschenk von Bethlehem - Max Lucado

Das Geschenk von Bethlehem
von Max Lucado

"Wegen Bethlehem haben wir die Gewissheit: Gott liebt uns. Er versteht uns und unsere Sorgen. Wegen Bethlehem haben wir die Gewissheit: Wir haben einen himmlischen Retter. Gott wird uns nicht im Stich lassen. Er ist immer bei uns. Immer für uns. Immer in uns."
Lucado hinterfragt und denkt Bekanntes neu - aber immer ermutigend und kurzweilig. Ein Buch für alle, die sich in der Weihnachtshektik neu auf das besinnen wollen, was der Grund für dieses einmalige Fest ist: dass die Geschichte von Bethlehem die Geschichte von Gottes leidenschaftlicher Liebe zu den Menschen ist. (Klappcovertext vom Buch)
Ich finde der Autor hat sich sehr viele Gedanken über Weihnachten, die Zeit davor und allgemein über Gott gemacht. Zwar stimme ich nicht immer mit dem Autor überein, aber das Buch ist eine super Anregung noch einmal selber nach zu denken, was man selber so denkt und ob seine Meinungen nicht überdacht werden sollten. Das Buch ist eine tolle Einstimmung auf die Besinnlichenzeit vor und nach Weihnachten. Zwar habe ich es jetzt vor Weihnachten in einer noch hektischen Zeit gelesen, aber ich werde einige Abschnitte noch einmal an den Weihnachtsfeiertagen lesen und mir dann in Ruhe Gedanken zu machen.
Besonders gefallen haben mir die Abschnitte über das AT und die Geburt von Jesus. Das war wie früher, damals  als Kindheit wurde immer zur Adventszeit die Weihnachtsgeschichte vor gelesen. Einfach eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit.Der Schlusssatz hat mir sehr gut gefallen, ein Ausschnitt daraus ,,,dass  Gott die Welt so sehr geliebt hat. Das vollkommene Geschenk ist, dass er seinen einzigen Sohn gab. Das Einzige, was sie tun müssen ist, an ihn zu glauben……
Einfach ein tolles Buch das ich nur empfehlen kann, ob man nun Christ ist oder nicht. Ist es interessant zu lesen und man bekommt viele neue Anregungen über das Weihnachtsfest die Geburt Jesus nachzudenken.
Das Cover ist noch ein heiglight. Das Buch Cover ist golden und die Schutzhülle mit den Krippe und den Sterne ist durchstanzt. Einfach nur eine tolle Idee und sieht auch sehr toll und edel aus