Einzigartige Protagonisten!

When You Come Back to Me -

When You Come Back to Me
von Emma Scott

Ich bin definitiv ein Fan von Emma Scott, auch wenn es auch Ausnahmen gibt und ich ihre zu perfekten kitschigen Enden leider nicht mehr so ausstehen kann.

Dennoch hat mich dieses Buch einfach überrascht. Es hat so viel Tiefe und krasse Themen, dass ich definitiv das ein oder andere Mal schlucken musste.

Es geht in dem Buch um Holden, der von seinen Eltern auf Grund seiner Vergangenheit und das was seine Eltern ihm angetan haben tief gebrochen ist. Er kann niemandem mehr vertrauen und denkt auch, dass er es nicht wert ist geliebt zu werden. Er hält seine Beziehungen immer auf Abstand, bis er auf River trifft. Mit seiner charmanten Art wickelt Holden ihn um den Finger und merkt dabei, dass River mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat. Er merkt jedoch auch, dass er mehr will als nur eine Nacht.

Beide Charaktere sind wirklich so unglaublich einzigartig. River ist einfach Wahnsinn. Er hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Er hat einfach so eine liebevolle Art und trotz dass er es mit Holden nicht immer einfach hat, versucht er ihn zu verstehen und ihm alles zu geben, was er braucht, auch wenn er mit einer kranken Mutter und einem Vater, der seine Pläne für ihn schon längst festgelegt hat eigentlich seine eigenen Probleme hat.

Holder hat so viel durchgemacht und das hat mich beim lesen selbst manchmal schockiert, auch weil ich darüber bisher noch wenig wusste. Man kann seinen inneren Zwiespalt zwischen dem was ihm schon immer eingetrichterte wurde und dem was er eigentlich will, so gut nachvollziehen! Auch wenn er Dinge tut die einem als Leser selbst das Herz brechen und nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft konnte ich nachvollziehen warum er dies tut.

Die Handlung ist sehr vielschichtig und es gab auch einige Zeitsprünge im Buch, die es meiner Meinung nach auch gebraucht hat, damit sich die Charaktere entwickeln konnten. Denn gerade in der Beziehung zwischen den Beiden läuft nicht immer alles rund und ich fand es toll, dass die Autorin dies anerkennt!

Insgesamt eine wirklich berührende Geschichte die einem die Augen öffnet! Higlightpotential!