Holden und Rivers Liebesgeschichte ist wunderschön, unerschütterlich, ein Wirbelsturm aus Gefühlen.

When You Come Back to Me -

When You Come Back to Me
von Emma Scott

Wenn das Happy End eines Buches einen so emotional werden lässt, dass man Tränen vergießt, weiß man, dass man ein neues Lieblingsbuch, einen Buchschatz, gefunden hat.

So ging es mir mit "When you come back to me", denn auch noch während ich diese Zeilen tippe, stehen mir Tränen in den Augen und ich bin nach wie vor so aufgewühlt, wie ich es wirklich selten bei Büchern bin. Aber Holden und Rivers Geschichte hat mich von der ersten Seite an mitten ins Herz getroffen.

Ich liebe alles an diesem Buch. Emma Scott hat einen wundervollen, schmerzhaften, gefühlvollen und intensiven Schreibstil, der mich unfassbar berührt hat. Es fiel mir so leicht wie selten, mit den Charakteren mitzufühlen und zu leiden, das Buch hat beim Lesen so starke Gefühle in mir ausgelöst, dass ich zwei Tage mehr oder weniger nur mit diesem Buch verbracht habe. Weil ich immerzu weiterlesen musste. Weil mich diese Geschichte so eingenommen hat, dass ich einfach immer mehr von den Charakteren lesen wollte.

Es fiel mir auch nicht schwer, die Charaktere ins Herz zu schließen. Sie sind das Beste an dieser Geschichte. Sie würden sie auch dann tragen, wenn der Plot nur lahm vor sich hindümpelt würde (das tut er aber natürlich nicht). River wird von Holden als Käsetoast beschrieben, ein Mensch mit einem unglaublich großen Herzen, der von jedem gemocht wird. Genauso erging es auch mir, ich habe ihn von Seite zu Seite immer lieber gewonnen, war davon begeistert, wie viel Rücksicht er auf andere Menschen nimmt. Natürlich musste sich Holden in ihn verlieben.

Holden aber ist es, der mich völlig in seinen Bann gezogen hat. Er gehört von nun an zu meinen absoluten Lieblingscharakteren aus sämtlichen Büchern, die ich je gelesen habe. Selten sind Charaktere so tiefschichtig entworfen wie er, dass man wirklich das Gefühl hat, einen echten Menschen mit echten Gefühlen vor sich zu haben. Holden ist eine gebrochene Seele und das spürt man durch jede Zeile. Man spürt es und leidet mit ihm, gleichzeitig fiebert man mit ihm mit bei jedem kleinen Fortschritt, bei jedem kleinen Lichtblick, den er erfährt. Seine ironische und sarkastische Art ließ mich oft ungewollt schmunzeln. Er war der Charakter, der mich auf derselben Seite sowohl lachen als auch weinen ließ. Den ich so sehr ins Herz geschlossen habe, als wäre er eine reale Person, mit der ich mich gefreut und um deren Glück ich gebangt habe. Er ist der Grund, warum ich auch Band 1 und 3 der Lost-Boys-Reihe lesen werde, denn ich hoffe, dass ich diesen einzigartigen, wunderbaren Charakter noch ein paar Mal treffen kann.

Emma Scott nimmt sich so unglaublich viel Zeit, um ihre Charaktere sich entwickeln und wachsen zu lassen. Und das ist meiner Meinung auch nötig, wenn man sich vor Augen führt, womit sie zu kämpfen haben. Es wirkt authentisch. Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich auf diese Weise, langsam und echt. Man spürt die tiefen Gefühle der beiden, die sich durch jede Begegnung, jedes intime Gespräch weiter aufbauen. Die Dialoge sind so wahnsinnig gut, mal aufatmend leicht und amüsant, mal niederdrückend und emotional. Ich habe es geliebt, ich habe jede einzelne Seite geliebt.

Mir war schon irgendwie nach dem Prolog klar, dass ich dieses Buch nach dem Lesen zu meinen Lieblingsbüchern zählen werde. Und ich habe Recht behalten. Es gehört im Gay Romance-Genre zu meiner Top 3 neben "Red, White & Royal Blue" von Casey McQuiston und "Him" von Sarina Bowen und Elle Kennedy.

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes. Ein Wirbelsturm aus so vielen Gefühlen. Am liebsten würde ich meine Erinnerung an das Buch löschen und es direkt noch einmal lesen.

Fazit

Ein Wirbelsturm von einem Buch, das ALLES hat: einen spannenden Plot, amüsante, aber auch berührende Dialoge, Gefühle, so viele Gefühle, und zwei eindrucksvolle Protagonisten, die sich von Seite zu Seite immer weniger fiktiv anfühlen. Ich liebe dieses Buch sehr. Natürlich vergebe ich die volle Punktzahl, auch wenn ich weiß, dass die nachfolgenden Bücher es nach diesem hier schwerhaben werden, mich zu überzeugen.