Ella's Geschichte - seichte Unterhaltung für zwischendurch

Eisblumenzauber - Isabella Muhr

Eisblumenzauber
von Isabella Muhr

Eisblumenzauber von Isabella Muhr ist der dritte Teil der Blumenzauber-Reihe und handelt von Ella, ihrem Mann Ralf und der kleinen Sophia.

Ella und Ralf sind seit ihrer Jugend zusammen und alles läuft super. Die Krönung der Beziehung ist die kleine Sophia. Doch dann geht Ralf fremd und die Beziehung bekommt einen großen Knacks. Selbstzweifel plagen Ella und durch ein Missverständis überschlagen sich die Ereignisse. Kann die Ehe der beiden gekittet werden?

Nachdem ich auch schon die anderen beiden Teile gelesen habe, wollte ich natürlich auch noch Ella und ihre Geschichte kennen lernen. Wie gewohnt war es leicht zu lesen und dabei nicht zu ansprochsvoll, sondern leichte Lektüre. Gut gefallen hat mir der Wechsel zwischen den Charakteren, denn so haben wir Ella und Ralf und ihre Gefühle und Gedanken näher kennen lernen können. Ich muss leider gestehen, dass für mich der Anfang ein wenig nervig war, da sich die Geschichte wiederholt. Man kennt Teile schon aus den vorherigen Büchern und das hätte gerne kürzer gefasst werden können. Doch irgendwann kommt man an einen Punkt da wird es intensiv und gefühlsgeladen und mich hat es gepackt! Ich war bei Ella und habe alles verstanden, ihre Gefühle, ihre Gedanken und ab diesem Zeitpunkt habe ich mich beim Lesen wieder richtig wohl gefühlt.

Ein schönes Ende einer schönen Reihe, wenn man etwas nicht zu anspruchsvolles sucht, das man mal dazwischen schieben kann!