Emerald witches 2

Emerald Witches -

Emerald Witches
von Laura Labas

Das Cover:
Passt wunderbar zu Band eins und ist, meiner Meinung nach, auch sehr magisch und passend zur Geschichte. Besonders die Drachen und die Farbgebung mochte ich sehr gerne.

Die Geschehnisse aus Band zwei setzen nahtlos an denen aus Band eins an, man muss also zwingend Band eins kennen um diese Geschichte zu lesen. Achtung diese Rezension enthält Spoiler zu Band eins.
Nachdem es bei mir bereits ein wenig her war, dass ich Band eins gelesen habe, hat es eine Weile gedauert, bis ich alle Details wieder im Kopf hatte und mich voll und ganz auf Band zwei einlassen konnte.
Ich hätte es hier gut gefunden, wenn es ein "Was bisher geschah" gegeben hätte, welches man bei Bedarf nochmal schnell lesen könnte.

Hana steckt immer noch mitten im Kampf gegen die Dämonen, aber diesmal ohne ihre magischen Kräfte. Nach allem was ihr passert ist, über den Verlust ihrer besten Freundin und ihrer magsichen Kräfte, bis hin zum Verrat an ihr durch Menschen denen sie vertraut hat, ist sie dennoch immer sehr passiv. Ich empfinde sie als eher "fremdgesteuert," da mir kein anderer passender Begriff einfllen will. Selten kommt mal die Initative von ihr und das finde ich sehr schade.

Auch Bobby entwickelt sich kaum weiter, das ist echt schade.

Was mich aber einfach begeistern konnte, waren die Mythen und Fabelwesen die hier miteinander vermischt wurden und eine bunte, schillernde Welt bevölkern. Die ganze Geschichte ist spannend, düster und gespickt mit mutigen Momenten, die man in anderen Büchern so nicht oft findet.

Mein Fazit:
Eine durchaus gelungene Fortsetzung, die mich begeistern konnte und nur in der Charakter-Entwicklung ein wenig mehr Tiefe gebraucht hätte. So ist es immer noch eine tolle Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.
Empfehlen kann ich sie auf jeden Fall für alle, die mal eine etwas andere Hexen-Fantasy lesen wollen