Magie und ihre dunklen Folgen

Emerald Witches -

Emerald Witches
von Laura Labas

Inhalt: Teil zwei „Emerald Witches: Seidenblume“ ist der zweite und abschließende Band der Hexenreihe in Seoul. Nachdem die Hexen des Opalzirkels ein uraltes Monster befreit haben, scheint sich alles zum schlechten zu wenden. Hana aus dem Smaragdzirkel hat ihre Magie verloren, nachdem der Dämon Bobby hat sie hintergangen hat. Sie will ihn seinem Verrat konfrontieren, doch dabei gerät sie in die Fänge des Monsters. Da sie nur mit Bobbys Hilfe entkommen kann um die Stadt zu retten, muss sie ihre Wut und Enttäuschung erstmal vergessen.

Meine Meinung: Der zweite Band schließt direkt an dem Cliffhänger aus Band 1 an und es geht düster weiter. Die Geschichte nimmt erstmal eine dunkle und hoffnungslose Richtung an, bringt aber mit einigen Wendungen wieder mehr Licht ins Dunkle. Die Schauplätze sind wieder sehr bildhaft beschrieben, sodass ich schnell wieder im Setting drin war.

Hana hat im ersten Teil viel erlebt und hätte für mich ein wenig mehr Entwicklung gebrauchen können. Ich hätte es manchmal schöner gefunden, wenn sie ein wenig mehr die Initiative ergriffen hätte, so hatte ich das Gefühl sie treibt er in den Wellen ihres Schicksals, als es aktiv verändern zu wollen. Allerdings wirkt sie authentisch und bleibt ihrem Charakter treu. Meine Sympathie für Bobby ist auch im zweiten Band nicht größer geworden. Er ist zwar deutlich extrovertierter und bestimmender, aber irgendwie fehlt mir hier die empathische Ebene, da man nie so genau weiß auf welcher Seite er wirklich steht. Die „Bösewichte“ in diesem Teil sind allerdings sehr gut dargestellt und halten viele Überraschungen bereit.

Mich hat die Geschichte insgesamt gut unterhalten und der Cliffhänger aus Band 1 macht den zweiten Band ja auch notwendig. Positiv ist auf jeden Fall, die Beschreibungen der Szenen und die Geschichte an sich zu betrachten, ein wenig mehr Entwicklung hätte ich mir bei den Charakteren gewünscht.

Fazit: Eine solide Fortsetzung und ein stimmiges Ende der Reihe um die Hexenzirkel in Seoul.