Emotional aufwühlend und einfach wunderschön

Someday I‘ll Fall Asleep 1 -

Someday I‘ll Fall Asleep 1
von Saho Tenamachi

Ohneinohneinohnein. Hab ich bei diesem Manga Rotz und Wasser geheult.

Die Kombi aus Genre und Cover hat mich zuerst gar nicht überzeugt. Ich wollte den Manga einfach skippen. Dank Mangaram habe ich ihn mir dann doch noch einmal näher angeschaut und der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Wisst ihr in was ich mich auch sofort verliebt habe? In das Bild auf der Rückseite! Un dann in Hotaru und in Shiori, in Ren und in Kuro. Ich bin baff. Dieser Manga war wirklich die Überraschung überhaupt und ihr müsst ihn unbedingt lesen. Okay, ihr braucht diese Geschichte. Absolut. Und vielleicht werdet ihr dabei genauso heulen wie ich, aber auf eine gute Art. Auf die unfassbar berührende und emotionale Art und Weise.

Nicht nur, dass die Idee hinter dem Manga wirklich super interessant und spannend ist, der Titel punktet auch mit einem absolut göttlichem Stil, wunderbaren Charakteren und so viel Handlungspotenzial.  Was mir nur noch mehr das Herz bricht als die Geschichte, ist, dass die Reihe schon mit zwei Bänden beendet sein soll. Warum? Ich brauche wirklich mehr davon. Ich habe mich voll und ganz verliebt und kann die Geschichte auf keinen Fall so schnell wieder loslassen. Einziger Lichtblick: »Wenn ich eines Tages schlafen werde« auf Viki. Ich hoffe die Serie tröstet mich etwas über meinen Schmerz hinweg. Oder verschlimmert ihn.