emotional, authentisch, spannend

It was always love - Nikola Hotel

It was always love
von Nikola Hotel

Inhalt
Nach einer Party wurde Aubree von der Uni geschmissen. Um alldem aus dem Weg zu gehen, setzt sie sich kurzerhand ins Auto und fährt zu ihrer besten Freundin Ivy. Dort möchte sie erst einmal alles verarbeiten und zur Ruhe kommen. Vor allem möchte sie das Bild aus dem Kopf bekommen, das nun von ihr existiert. Kaum kommt sie in dem Wohnheim an, trifft sie allerdings auf Noah, Ivys Stiefbruder. Dieser stellt ihr Leben noch einmal mehr auf den Kopf und vor allem, fühlt sie sich plötzlich zu ihm hingezogen, obwohl sie genau das gerade nicht gebrauchen kann...

Meine Meinung
Schon der erste Band konnte mich komplett überzeugen und mitreißen, weshalb die Erwartungen an diesen zweiten Teil natürlich sehr hoch waren. Doch diese wurden komplett erfüllt, weshalb ich einfach nur begeistert von diesem zweiten Band bin.

Das Thema in diesem Buch ist wirklich schockierend und ernst. Es wurde nachvollziehbar und authentisch aufbereitet, sodass auch die Handlungsweisen und Gedankengänge von Ivy nachvollziehbar und greifbar wurden. Die Autorin hat es ehrlich, deutlich, aber auch einfühlsam geschildert, weshalb ich dahingehend auch gut abgeholt wurde.
Darüber hinaus hat mir gut gefallen, dass dieses Thema wirklich viel Raum bekommen hat, aber trotzdem auch der Humor in der Geschichte präsent war und für Leichtigkeit gesorgt hat.
Ebenso fand ich gut, dass die Geschichte auch spannend war und mich fesseln konnte. Die Neugier war geweckt, wie Aubree mit alldem umgehen und sich entwickeln wird. Auch andere Aspekte der Geschichte sorgten für Spannung und haben die Neugier geweckt.
Alles in allem stimmte aber vor allem die Mischung von ernsten Thema, Humor und Romantik in der Geschichte und konnte mich überzeugen.
Zudem haben mir die Einblicke in die Arbeit in einem Synchronstudio gefallen. Das hatte ich so noch nicht in Büchern, fand das aber wirklich schön.

Aubree fand ich einfach nur toll und liebenswert. Sie ist authentisch, lebendig und sympathisch. Ich mag ihre Art und Weise einfach sehr gerne und finde ihren Umgang mit anderen Protagonisten richtig toll.
Auch Noah gefällt mir richtig gut und ich mochte in sehr. Vor allem konnte er bei mir aber mit der Art und Weise, wie er mit Aubree umgeht punkten.
Generell fand ich auch, dass die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen gestimmt hat.
Schön war natürlich auch das wiedersehen mit Ivy und Archer, das hat mich richtig gefreut.

Der Schreibstil war flüssig und gefühlvoll, sodass ich gut voran gekommen bin. Die Emotionen und Gefühle wurden greifbar gemacht, sodass ich auch emotional mitgerissen wurde. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie trug das ernste Thema mit sich, hatte aber auch was sehr warmes und leichtes an sich aufgrund der Freundschaften, der Liebe und dem Humor. Schön fand ich, dass auch hier wieder viele Handletterings in dem Buch miteingeflossen sind, die einfach bei der Aufmachung des Buches punkten.

Insgesamt ein wirklich großartiger zweiter Band, der mich komplett überzeugen konnte.