Hat mir besser gefallen, als der erste Teil

It was always love - Nikola Hotel

It was always love
von Nikola Hotel

"It was always Love" von Nikola Hotel ist der zweite Teil einer Reihe um die Blakely Brüder Noah und Asher. Da es im ersten Band um Asher und Ivy ging, dreht sich nun alles um Noah und Ivys beste Freundin Aubree.

Aubree hat genug von Männern. Nach einem dramatischen Zwischenfall an der NYU räumt sie das Feld und zieht in Ivys Studentenwohnung. Dort trifft sie auf Ivys Stiefbruder Noah, den man bereits aus Teil 1 kennt. Noah wirkt mit seinen Tattoos und seiner rüden Ausdrucksweise nicht gerade herzlich, lässt aber Aubrees Herz deutlich schneller schlagen.

Ich muss sagen, dass mir dieser Teil sehr gut gefallen hat. Ich hatte in meiner Rezension zum 1. Band bereits Noah als besten Nebendarsteller nominiert. Umso besser, dass er nun auch mal die Hauptrolle spielt. ich mag seine freche und charmante Art. Auch Aubree konnte ich verstehen. Okay, den ein oder anderen Moment fand ich etwas übertrieben... generell konnte ich mich in ihre Situation sehr gut hineinversetzen. Zudem wäre ich Noah sicherlich ebenso verfallen.

Die Romane von Nikola Hotel zeichnen sich dadurch aus, dass die Protagonisten alle ihre Päckchen mit sich herumtragen. Ich finde das klasse, weil die Geschichte sich dadurch nicht ausschließlich auf die Lovestory bezieht, sondern diese langsam wachsen kann. Dass Noah zu Flüchen neigt hat mich nicht gestört, denn das kannte ich ja bereits aus Teil 1. Er ist halt eben der wilde kleine Bruder.

Besonderes Highlight war für mich die Playstation-Szene. Ich musste so lachen. Aber lest selbst.

Dagmar Bittner hat eine sehr angenehme Sprecherstimme. Man kann ihr sehr gut folgen und ich fand ihre Art zu betonen echt klasse.

Ich kann das Hörbuch wärmstens empfehlen.