Emotionale Lebengeschichte

Wie ein Stern in dunkler Nacht -

Wie ein Stern in dunkler Nacht
von Violet Thomas

Dieser Roman von " Violet Thomas " greift ein Thema auf, welches ein geplantes Leben gewaltig durcheinander würfeln kann. Durch die exakten Beschreibungen der Protagonisten und der einzelnen Schauplätze konnte ich mich in diese Geschichte sofort hineinversetzen. Nicht gerechnet hatte ich mit den vielen Wendungen, die diese Geschichte aufweist. Ich habe beim Lesen eine gewaltige Gefühlswelle erlebt, die mit Freude, Trauer, Unverständnis und Entsetzen mich quasi überspülte.

Es ist ein Roman, der deutlich macht, dass ein Leben nicht in allen Details planbar ist. Wer rechnet schon damit eine Fehlgeburt verkraften zu müssen, und wenn sich dieses schreckliche Ereignis dann auch noch wiederholt, kann eine Partnerschaft durchaus mal in Schräglage geraten.

Die Autorin hat sich in solch ein Schicksal hineinversetzt, aber der Haupt- Protagonistin eine Rolle zugeordnet, die bei mir für viel Unverständnis sorgte. Ebenfalls ist der Roman mit etlichen Wendungen gespickt, die der Geschichte einen unrealistischen Touch geben.

Dennoch habe ich diesen Roman gerne gelesen muss aber anmerken, dass mich das abrupte Ende der Geschichte überraschte. Für mich ist diese Geschichte noch nicht zu Ende erzählt. Vielleicht beabsichtigt die Autorin einen Folgeband zu schreiben, dann kann ich den Schluss verstehen. Ansonsten hätten der Geschichte noch einige Seiten zusätzlich gutgetan, damit diese von Anfang bis Ende schlüssig wäre.

Ich vergebe 3 Sterne für diese emotionale Geschichte