Emotionale Story über Träume

Still With You -

Still With You
von Morgane Moncomble

Zum Buch:
Lara und Amelia sind Zwillinge und machen alles gemeinsam. Vor allem die Luftakrobatik ist ihre Leidenschaft, dachte Lara zumindest. Dann kommt Amelia von einer Reise zurück, hat neue Freunde und gibt die Akrobatik auf. Für Lara bricht eine Welt zusammen, ist doch die Abschlussveranstaltung ihre Chance, das Hobby zum Beruf zu machen. Ein neuer Partner muss her und Laras Wahl fällt auf ihren Nachbarn Casey.

Ein Cover, welches total unschuldig ist und überhaupt nicht zu der Story passt, aber eben typisch für dne Verlag ist.
Die Geschichte braucht eine Trigger Warnung, denn es gibt einige Dinge, die einen sehr beschäftigen. Zuerst wäre da das Gewicht von Lara, Bodypositivty ist gerade eh ein großes Thema in Büchern, genauso wie die queeren Charaktere. Auf alle gehe ich jetzt aus Spoilergegründen nicht ein, aber es ist eine Triggerwarnung am Ende des Buches.
Gut, das Lara nicht schlank ist, steht schon im Klappentext, finde ich auch gut, das es angesprochen wird. Aber die Mutter, die gehr ja mal gar nicht.
Lara zu begleiten ist sehr emotional und hat mich unglaublich berührt. Eine unglaublich bewegende und berührende Geschichte, die auch ihre romantischen Momente hat. Er fällt mir schwer, es in Worte zu fassen ohne zu spoilern. Aber am Ende war ich froh, das Lara Hilfe bekam. Mich hat das Buch jedenfalls sehr berührt und ich konnte mitfühlen. Wer allerdings eine romantische Liebesstory erwartet, sollte vielleicht zu einem anderen Buch greifen, romantisch wird es zwar auch, aber das spielt eher eine Nebenrolle. Am Ende geht es darum, das junge Erwachsene ihren Traum leben dürfen und davon haben Lara und Casey genügend. Mich hat es jedenfalls sehr mitgenommen und trotzdem gut unterhalten. Eine sehr emotionale Geschichte.