Hat mich positiv überrascht

Still With You -

Still With You
von Morgane Moncomble

Handlung:

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

Meinung:

Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Es passt optisch perfekt zu den anderen Büchern von Morgane Moncomble und generell von denen aus dem LYX Verlag. Aber die filigranen Blumen sind mal etwas anderes und wirklich sehr hübsch anzusehen. Die Farbgestaltung allgemein gefällt mir auch wieder ziemlich und insgesamt ist das Cover wieder einmal sehr ansprechend gestaltet.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble hat mich wieder total überzeugt. Still with you war mein drittes Buch von ihr, das ich auch dieses Mal wieder total genossen habe zu lesen. Unter anderem wegen des wirklich sehr tollen Schreibstils, der einfach etwas Besonderes ist, weshalb die Geschichte richtig unter die Haut geht. Sie war so emotional und bewegend erzählt und hat mich richtig mitgerissen!

Ich muss ja sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch war, was dieses Buch betraf. Denn der Aspekt mit Akrobatik hatte mich eher nicht so angesprochen, da ich aber die anderen zwei Bücher der Autorin sehr mochte, beschloss ich, auch diesem eine Chance zu geben. Und ich bereue diese Entscheidung eindeutig nicht! Das Buch ging generell in eine völlig andere Richtung, wie ich gedacht habe, und hat mich wirklich positiv überrascht.

Zwar geht es auch um Akrobatik, dieses Thema wurde aber sehr interessant umgesetzt, nimmt auch nicht so viel Platz ein, dass es mich gestört hätte. Ich habe beim Lesen total gespürt, wie sehr Lara für diesen Sport brennt. Sie war mir auch von Anfang an sehr sympathisch und sie war in meinen Augen ein sehr authentischer Charakter. An vielen Stellen habe ich aber total mit ihr mitgefühlt … Denn sie hat es wirklich nicht leicht, besonders, was die Beziehung zu ihren Eltern anging und sie tat mir in diesen Momenten einfach schrecklich leid. Trotzdem ist Lara so unfassbar stark und gibt in vielen Hinsichten nicht auf – und das, obwohl sie mit psychischen Problemen zu kämpfen hat.

Dieses Thema hat die Autorin sehr gut umgesetzt, sodass es richtig unter die Haut geht. Mich hat Laras Geschichte sehr bewegt und mitgerissen. Genauso gut gefallen hat mir auch die Liebesgeschichte, die sich in einem sehr passenden Tempo entwickelt und insgesamt wieder echt authentisch wirkte. Ich konnte nachvollziehen, warum sich Lara und Casey zueinander hingezogen fühlen und mochte die zwei als Paar unglaublich gerne. Die Chemie zwischen ihnen hat einfach gestimmt und ich mochte auch Casey richtig gerne.

Fazit:

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht und emotional sehr mitgerissen. Wieder eine sehr schöne Geschichte der Autorin. Große Leseempfehlung von mir!