empfehlenswert

Der gute Samariter
Der verlorene Sohn
Jesus und Zachäus
Die Ostergeschichte

Ich habe die Bibel unseren Töchtern (4 und 6 Jahre) vorgelesen. Die Mädels waren hier mit Feuereifer bei der Sache.

Die einzelnen Geschichten werden auf eine sehr lebhafte und kindgerechte Art erzählt. Sie sind verständlich und sehr unterhaltsam. Der Text ist eher kurz und übersichtlich. Trotzdem werden einzelne Wörter wie z. B. Levit auch noch kurz und knapp erklärt, so dass die Kinder diese sofort verstehen. Da bleiben wirklich nicht viele Fragen zum Text übrig.

Begleitet werden die Erzählungen von großflächigen, farbenfrohen Illustrationen. Wie in Comics sind hier ab und an einzelne Wörter zu finden. Auch dies macht die Geschichten sehr lebendig.
Die Kinder können die Erzählungen auf den vielen Bildern mitverfolgen, das lieben unsere Töchter. Auch fällt es unseren Mädels dadurch sehr leicht, die Geschichten selbst nachzuerzählen, weil die Illustrationen dies toll unterstützen.

Klasse ist, dass die Kinder bei den Geschichten gleich deren Aussage verstehen. Ich habe zwischendurch immer wieder ein bisschen nachgefragt und unsere Mädels konnten meine Fragen immer beantworten.

Fazit:

Mit dieser Bibel kann man Kindern die ausgewählten Bibelgeschichten auf sehr unterhaltsame und lebendige Art näherbringen. Wir sind alle begeistert von diesem Buch. Unsere Kinder wollten am liebsten alle Geschichten auf einmal hören. Sie können hier nicht genug bekommen. Hier macht das (Vor-)Lesen sowie das Zuhören Spaß. Von uns gibt es für diese Kinderbibel daher volle fünf Sterne und eine Leseempfehlung!