Endlich Ben

Endlich Ben - Benjamin Melzer

Endlich Ben
von Benjamin Melzer

In meiner Familie kam dieses Thema zur Sprache, weil sich jemand im falschen Körper fühlt. Natürlich Googlen man gleich und versucht viele Fragen die man hat, sich zu beantworten. Und da kam mir das Buch sehr passend, weil ich gehofft habe einige fragen beantwortet zubekommen.

Das Cover hat mich schon neugierig gemacht, weil die Vorstellung das er eine Frau mal war. Muss aber sagen das ich mir eine Fotostrecke gewünscht hätte, wie seine Verwandlung war.

Man war sehr schnell in der Geschichte drin und konnte sein Weg sehr gut folgen. Auch Ben hat leider jemand in der Familie der mit der Situation gar nicht klar kommt und es nicht akzeptiert. Doch schön war es zu sehen das am Ende sein Dad doch mit ihn sein Weg geht und ihn unterstützt.

Ben Melzer ist sein weg gegangen mit vielen höhen und sogar tiefen und hat nie aufgeben. Er hat nicht nur die Anträge sowie seine Operationen erzählt, sondern auch wie er sich in der Zeit gefühlt hat und sogar wie es mit sein Sexleben lief (da war auch nicht immer alles positiv)

Was mich ein wenig gestört hat war das er von seinem neuen Job, die Haartransplantation sehr oft geredet hat und man das Gefühl hatte in einer Dauerwerbeschleife zu sitzen.

Das Buch ist sehr Informativ wenn man diesen weg gehen möchte. Meine Fragen wurden auch soweit beantwortet.