Rezension

Endzeitstimmung mit gutem Inhalt

Ascheland - Oliver Kyr

Ascheland
von Oliver Kyr

Inhalt:
Die Welt wie wir sie kennen gibt es nicht mehr, eine Katastrophe hat alles verändert. Ascheland ist geboren und die Menschheit kämpft ums überleben. Brandt der mit seiner dreibeinigen Tüpfelhyäne durchs Land zieht ist Hoffnung für die Menschen, denn er ist der Kindermacher.

Meinung:
"Ascheland" ist auf seiner besonderen Weise ein ungewöhnliches aber sehr gutes Buch.
Der Autor schafft es mit seiner Geschichte über den Tellerrand zu blicken. Er regt zum Nackdenke an und das Überdenken des menschlichen Verhaltens.
Die Geschichte selbst wird aus der Sicht des Kindermachers erzählt. Es ist auf seiner Weise bindent, anders und hat mich wirklich überzeugt.
Der Schreibstil ist besonders, anders - aber passend zu der düsteren Stimmung und zu dem Protagonisten.
Mit Brandts Reise durch das zerstörte Land, hat der Autor mit seinen eigenen guten Worten bestückt. Brandt selbst besitzt eine Seele aus Buchstaben.
Ich fühlte mich beim Lesen sehr wohl und war enttäuscht das das schlanke Buch zu Ende war.

Beim lesen fühlte ich mich in einer Welt versetzt die ich nie erleben möchte.

Außergewöh