Energie der Karten

Kreise der Kraft. 40 Inspirationen zur inneren Harmonie - Edda Costantini, Bettina Kaever

Kreise der Kraft. 40 Inspirationen zur inneren Harmonie
von Edda Costantini Bettina Kaever

40 Inspirationen zur inneren Harmonie

Ich benütze spirituelle Kartensets gerne bei Seminaren und lasse die Teilnehmer anfangs eine Karte ziehen, die ihnen einen Impuls geben kann. So habe ich auch dieses Kartensets von Edda Costantini und Bettina Kaever in einem Seminar mit Teilnehmern getestet. Dabei hatte ich jedoch nur die Affirmationen ziehen lassen, Karten wie z.B. Frühling, Regen, Sommer, Sonne usw. habe ich herausgenommen. Zum einen kamen die intuitiv gemalten Kreise sehr gut an und es lohnt sich, eine Weile nur die Kreise zu betrachten. Diese können bereits Impulse geben. Zum anderen sprachen die gezogenen Affirmationen die Teilnehmer an und haben sie das Seminar über begleitet, so dass die positive Kraft der Gedanken genutzt werden konnten. Bei manchen löste die gezogene Karte einen regelrechten Aha-Effekt aus und hindernde Glaubensmuster konnten so aufgelöst und positive verankert werden.

Das dazugehörende 84.seitige Booklet ziehe ich bei der Ziehung der Karten erstmal nicht heran, sondern lasse allein meiner Inuition bzw. der der Teilnehmer freien Lauf. Am Ende eines Seminars lese ich ggf. die Beschreibung und Deutung der jeweiligen Karte als Ergänzung vor.

Bei "Kreise der Krart" handelt es sich um ein sehr schönes und ausgefallenes Kartenset, das sich an den Jahreszeiten orientiert, viel Raum zur eigenen Deutung lässt und sich von Tarotkarten o.ä. deutlich abhebt. Die Affirmationen sind gut verständlich und eignen sich für Wiederholungen im Rahmen einer Autosuggestion. Ich werde dieses Set sicherlich noch öfter verwenden, um Inspiration zur inneren Harmonie zu erhalten.