Engel lieben süsse Sünden

Engel lieben süße Sünden. Erotische Geschichten - Cat Monroe

Engel lieben süße Sünden. Erotische Geschichten
von Cat Monroe

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Engel lieben süsse Sünden“ von Cat Monroe lesen. Das Buch umfasst eine Sammlung von 18 erotischen Kurzgeschichten.

Die Autorin beweist bei ihren Kurzgeschichten kreative Vielfalt und so können die Geschichten mit ganz unterschiedlichen Schauplätzen, Szenarien und Settings punkten. Von kulinarischen Ausflügen mit Erdbeeren oder Schokolade, abwechslungsreichen Orten wie Aufzügen, Büros bis hin zu Fesselspielen und BDSM-Anteilen in den Geschichten wird fast alles geboten.

Das erotische Prickeln bzw. die entsprechenden Intermezzi nehmen naturgemäß einen großen Platz in der Geschichtensammlung ein, was themenmäßig natürlich zu erwarten ist. Der Abwechslungsreichtum der Geschichten hat mir gefallen. Weniger Spaß hatte ich leider beim Sprachgebrauch in den erotischen Szenen, insbesondere die Bezeichnung der männlichen und weiblichen Geschlechtsmerkmale war mir zu derb, platt, manches Mal auch zu vulgär und im Laufe der Zeit auch zu einfallslos. Das hat mir den Lesespaß leider doch etwas vergällt.

Etwas mehr sprachliche Vielfalt bei den erotischen Szenen wäre wünschenswert gewesen, vielleicht wären auch weniger Geschichten und diese etwas ausführlicher eine gute Idee gewesen.

Drei Geschichten ragen für mich aus dem leichten Einheitsbrei heraus und punkten mit recht gut ausgearbeiteten Charakteren und einer halbwegs soliden Rahmenhandlung.

Kurzgeschichten sind nicht einfach zu schreiben und ich stehe diesen nach meinen bisherigen Leseerfahrungen oft auch kritisch gegenüber, wobei ich mich immer wieder gerne vom Gegenteil überraschen lasse ;-)
In der Zusammenschau konnte mich „Engel lieben süsse Sünden“ nicht komplett überzeugen und bekommt knappe 3 Bewertungssterne von mir.