Rezension

Engel und Dämonen im ewigen Kampf

Fallen Angels 02 - Der Dämon - J. R. Ward

Fallen Angels 02 - Der Dämon
von J. R. Ward

Bewertet mit 2 Sternen

Engel und Dämonen im ewigen Kampf

Einen Blick auf das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Schon der erste Band dieser Reihe konnte meiner Meinung nach nicht an die Qualität der Black-Dagger-Romane heranreichen.
Diese Sicht hat sich im vorliegenden zweiten Band leider bestätigt.
Der Plot an sich bietet absolut nichts Neues; halt das bekannte Thema Gut gegen Böse. Die eingestreuten erotischen Passagen sind zwar prickelnd und in diesem speziellen Fall von der erwarteten Qualität, können aber über viel zu viele, sehr deutliche Längen nicht hinwegtäuschen. Das Buch hätte gut und gern ein Drittel kürzer ausfallen können. Nur ab und zu blitzten ein paar Spannungsmomente auf. Das dazwischen eingeblendete Kampfgetümmel wurde durch ermüdende, banale Dialoge verwässert.
Gegenüber dem gerade noch akzeptablen ersten Band fällt dieses Buch nochmals ab und kommt für meinen Geschmack gerade mal auf 2 Sterne. Ich hoffe auf Besserung im dritten Band...!