…entflammt mit der Bürde der Vergangenheit…

Die Flammende (Die sieben Königreiche 2) -

Die Flammende (Die sieben Königreiche 2)
von Kristin Cashore

…entflammt mit der Bürde der Vergangenheit…

Eine Reihe, die mir schon lange im Fokus liegt. Jetzt gibt es eine Neuauflage als Taschenbuch mit wunderschönem Farbschnitt. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe, jedoch kann er unabhängig von den anderen gelesen werden.

Schnell ist man wieder in der fantasievollen als auch gefährlichen Welt. Die Beschenkten bzw. hier die Monsterfrau, die als Waffe gefürchtet wird. Lebt ein behütetes Leben, wird von ihrem Freund Archer und seiner Familie beherbergt.
Natürlich schwebt sie durch ihr Talent immer in Gefahr, sehnt sich nach Leben, Freunden und als eine Person, nicht als Monster wahrgenommen zu werden.
Fire ist mutig und will im Krieg eine helfende Rolle spielen. Ihrem Volk und ihrem König beistehen. Sie zeigt sofort, wie erstaunlich sie ist. Opferbereit und zielstrebig, die mit ihrem Gedanken einnimmt, beeindruckt und von ihren Sehnsüchten beflügelt.
Sie zeigt, wie menschlich sie ist, doch auch gefährlich und so viele Gefühle innehält.
Was genau sie sich wünscht und welche Sehnsüchte in ihr brodeln?

Lest selbst und taucht in eine magische als auch gefährliche Welt ab.
Seit dabei, wenn der Kampf viel mehr auf sich zieht als man je erahnt hätte.

Ich habe mich auf die Fortsetzung sehr gefreut und habe mich sofort ins Lesevergnügen gestürzt.
Das Werk wird nach und nach spannungsgeladener, übertrifft sich mit Emotionen, brutalen Auseinandersetzungen sowie gefährlichen Verstrickung. Gesteigert wird es von der unerwarteten Verbindung zwischen den komplexen Personen.
Es zieht einen in die Stärke jedes gebotenen Protagonisten, in die Verstrickung der Familiendynamik als auch der magischen Welt.

Wir bekommen die verschiedensten Persönlichkeiten geboten, die nicht nur Fire und Archer. Die schon seit der Kindheit befreundet ist. Ihre Dynamik ändert sich laufend, doch eins bleibt gleich. Archer will immer das Beste für sie, will sie beschützen und ihre Sicherheit gewährleisten.
Die anderen männlichen Charakter sind erstmals nur durch Fires Ansehen ein genommen, beeindrucken aber schnell mit ihrem starken Bewusstsein mehr als nur die Waffe in Fire zu sehen.
Nash, der König lässt seinen ersten Eindruck hinter sich, zeigt seine Qualitäten, seine Freundlichkeit als auch seine Stärke als Führer, aber auch seine Feinheiten der Wahrnehmung der Gefühle anderer.
Brigan, der Prinz und Herführer scheint erst eisern, abweisend und wütend, doch schnell zeigt er seine Liebe zu seinem Volk und seiner Familie. Mit jeder weiteren gefährlichen Situation entdeckt man mehr Emotionen, beschützende und fürsorgliche Art.

Eine rund um tolles Werk, das mich mitgerissen und entzückt hat. Besonders war es Fire, ihre Wandlung und der Aufdeckung ihres Geheimnisses, ihrer Vergangenheit als auch ihrer Sehnsüchte. Eindrucksvoll wie vielseitig die so gefürchtete Mosterfrau ist und wie sie ihre Talente für den Kampf nutzt.

Ich bleibe daher gut unterhalten, gepackt, entzückt und begeistert von den Charakteren, ihrer Dynamik sowie ihrem Mut und der Leidenschaft zurück.

Ein tolle Fortsetzung, die mich nicht nur nervenzehrend involviert, beflügelt als auch in den verschiedensten Momenten eingenommen hat.

#DieFlammende
#DiesiebenKönigreiche