Fantasy und Spannung perfekt gemischt

Die Flammende (Die sieben Königreiche 2) -

Die Flammende (Die sieben Königreiche 2)
von Kristin Cashore

Lieber Leserin, lieber Leser,

im zweiten Teil von Kristin Cashores Fantasy-Reihe lernen wir Fire kennen – ein Monster. Sie lebt in einem Land namens Dell, das jenseits der großen Bergkette liegt, die Estills und Monseas östliche Grenze bildet. Und die Bewohner von Dell wissen nichts von den Königreichen. Doch sie kennen Monster. Zumeist sind es Tiere, die für ihre Art außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen wie beispielsweise Gedankenlesen. Doch Fire ist anders: Sie ist eine Frau. Und sie ist einsam, da ihr alle mit Mißtrauen begegnen, was sie ihrem Vater zu verdanken hat, der ein wahres Monster war. Doch zu Fires Glück gibt es ein paar Menschen, die zu ihr stehen und sie unterstützen auf ihrem Weg, ihre wahre Stärke und Bestimmung zu finden.

Wieder möchte ich nicht spoilern, daher breche hier mit der Buchbeschreibung ab. Wie Katsa im ersten Band, „Die Beschenkte“, haben wir es bei Fire mit einer außergewöhnlichen Frau zu tun: Sie ist viel stärker, als sie ahnt, sie hat mehr Freunde, als sie glaubt, und sie spielt in der Geschichte ihres Landes eine sehr wichtige Rolle. Wieder hat Kristin Cashore es geschafft, ein spannungsgeladenes Fantasybuch zu schreiben, das einfach Spaß macht zu lesen und von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln weiß.