Enttäuschend

Einmal gebissen, total hingerissen - Mari Mancusi

Einmal gebissen, total hingerissen
von Mari Mancusi

Von welchem Büchern wart ihr so richtig enttäuscht &wo hat euch das Lesen keinen richtigen Spaß mehr gemacht?

Bei mir war es dieses Buch. Eigentlich liebe ich Vampirromane - da darf es auch gerne mal schön kitschig &klischeehaft zugehen. Liebe zwischen Ewigkeit &Sterblichkeit, Kämpfe auf Leben &Tod, die trotzdem immer gut ausgehen usw, solange es eine interessante Handlung mit starken, vielseitigen Charakteren gibt. Aber dieses Buch hat mir leider einige meiner Nerven geraubt - ein vampirischer Fehlgriff!

Es geht um die 16-jährige Rayn, die in Blogform sämtliche Erlebnisse von sich aufschreibt. Sie selbst liebt Vampire &will sich sogar wandeln lassen, wird allerdings zur Vampirjägerin auserkoren. Nebenbei verliebt sie sich auch noch in einen &beide stolpern, nach der Überwindung einiger Hindernisse, zusammen in das vampirische Leben.

Die Geschichte hat Potential &wäre auch interessant geworden, wenn die Protagonistin ernsthafter gestaltet worden wäre. Sie versucht auf Teufel komm raus witzig oder sarkastisch zu sein, was für mich nach ein paar Seiten leider nur noch nervig &kindisch wirkte. Dem Buch fehlt es an Tiefe, an vielschichtig ausgearbeiteten Ereignissen &Charakteren.
Da das Buch nur etwas über 200 Seiten hatte, war ich dennoch schnell damit durch, allerdings wird das mein einziges Buch von Mari Mancusi bleiben - da können noch so viele vampirische Charaktere vorkommen.