Eona: Das Abenteuer geht weiter! Spannend und Berauschend!

Eona - Das letzte Drachenauge - Alison Goodman

Eona - Das letzte Drachenauge
von Alison Goodman

Eona - Das letzte Drachenauge ist eine gelungene Fortsetzung, in der Alison Goodman eine weitere Seite ihres Könnens zeigt und vollkommen neue Elemente aufleben lässt. Eine unglaublich faszinierende Geschichte einer jungen Frau gefangen zwischen dem Begehren zweier Männer und der Macht der Drachen. Ein Abenteuer, das ich nur jedem empfehlen kann!

Auch im zweiten Band nimmt uns wieder Eona mit auf ihre Reise und wieder beweist die Autorin Alison Goodman ihr ganzen Können. Eona - Das letzte Drachenauge knüpft nahtlos an den ersten Teil an und es lassen sich neue Elemente in der Geschichte erkennen und weitere Facetten der Charaktere werden geschliffen.

Allerdings wird in diesem Buch eine vollkommen andere Seite von Eona und dem Reich der Himmlischen Drachen gezeigt. In Eona -Drachentochter wird der Fokus vor dem Hintergrund von Politik und Intrigen auf das Schicksal eines mutigen Mädchens gelenkt, das durch die Entdeckung ihrer Verschleierung den Tod fürchten muss. In der Fortsetzung nimmt der nahende Krieg immer schärfere Formen und Kontraste an, die durch Alison Goodmans großartigen Schreibstil mich wieder einmal in den Bann von Eonas Geschichte zieht. Allein von der Thematik und der Atmosphäre her, konnte ich mich allerdings mit dem ersten Teil mehr anfreunden und identifizieren.

Damit die Spannung bei ungefähr 600 Seiten nicht verloren geht, baute die Autorin eine weitere raffinierte Komponente ein, die mir regelmäßig Schauer über den Rücken jagte: Das klassische Liebesdrama, in dem ein Mädchen von zwei Männern angezogen fühlt, die sich um sie streiten und man weiß, dass dies kein gutes Ende nehmen wird. Wer jetzt denkt, dass dieses Begebenheit schon lange überholt sei, der irrt sich gewaltig. Denn Alison Goodman wirft nicht einfach zusammenhangslos eine komplizierte Liebesgeschichte in die Handlung nur um die Spannung hoch zu halten. Alles ist miteinander verflochten und die Autorin bringt die verschiedensten Inhalte miteinander in Abhängigkeit, so auch das Liebesdrama, dass zu Anfang sanft unter der Haut kribbelt. Mit jedem Kapitel eröffneten sich mir neue Aspekte, an denen ich meine wahre Freude hatte und mich dazu brachte, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen.