erfüllende Lektüre

Die Frauen aus der Mulberry Lane -

Die Frauen aus der Mulberry Lane
von Rosie Clarke

Klappentext:

1938, Mulberry Lane, London. Maureen Jackson fühlt sich wie eine Gefangene. Drei Jahre zuvor war ihre Welt noch in Ordnung. Sie wollte Rory, den Mann ihrer Träume,
heiraten und mit ihm eine eigene Familie gründen.
Aber seit dem Tod Ihrer Mutter muss sie sich um ihren Vater kümmern, der ihr das Leben zur Hölle macht. Nun schuftet sie Tag und Nacht in seinem Lebensmittelgeschäft.
Als Rory nach London zurückkehrt und mit ihm seine schwangere Frau, erinnert das Maureen an das Leben, das ihres hätte sein sollen.

Meinung:

Eine wirklich gut geschriebene Kriegssaga, die in einem kleinen Viertel der Hauptstadt spielt und in der es um Familien, Freunde, Geschäfte und Nachbarn geht,
während das Land den Übergang von der Friedenszeit zum Beginn des Zweiten Weltkriegs vollzieht.
Die Autorin hat ihren Figuren sehr schnell Leben eingehaucht, so dass der Leser mit ihnen mitfühlen, und miterleben kann, was auf den Seiten vor sich geht
Das enge Gemeinschaftsgefühl, in dem sich alle gegenseitig helfen, wird in „Die Frauen aus der Mulberry Lane“ gut dargestellt, während wir die verschiedenen Protagonisten mit ihren Nöten, Höhen und
Tiefen durch die Kriegszeit in Londons East End begleiten.
Rosie Clarke schreibt eine fesselnde Geschichte und ich werde auf jeden Fall auf den nächsten Band warten .

Fazit:

Eine wirklich befriedigende und erfüllende Lektüre, die ich genossen habe und sehr empfehlen kann.