Erfüllt alle meine Erwartungen

Eiskalte Liebe -

Eiskalte Liebe
von Lisa Lamp

In der Geschichte geht es um Leandra, der eines Tages seltsame Dinge passieren, vor allem wenn sie wütend ist, für die sie aber keinerlei Erklärungen hat. Als wäre das schon nicht schlimm genug, wird auch noch ihre kleine Schwester entführt. Der Einzige, der ihr in dieser Situation helfen kann ist ausgerechnet Nikolai, der beliebteste Schüler der ganzen Schule und derjenige, mit dem Leandra tagtäglich in der Schule aneinander gerät. Doch Nikolai weiß mehr über sie und ihre Familie, als sie dachte. Was verbirgt er und kann Leandra ihm vertrauen?

Leandra ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie weiß sich zur Wehr zu setzen und ihre frechen Sprüche sind der Wahnsinn, besonders, wenn sie sich mit Nikolai anlegt. Nikolai konnte ich am Anfang noch nicht richtig einschätzen, aber ich habe gemerkt, dass er zwar auf dicke Hose macht, aber eigentlich ganz sympathisch ist. Toll fand ich auch die Nebencharaktere, besonders Leas kleine Schwester Lilly und Lydia. Beides sehr bezaubernde Personen, von denen ich gerne noch mehr gelesen hätte.

Die Autorin hat einen bezaubernden und fesselnden Schreibstil. Dadurch versinkt man sofort in der Geschichte und möchte am liebsten nicht mehr auftauchen. Ich konnte das Buch deshalb kaum aus der Hand legen. Der Humor kommt in diesem Buch auf keinen Fall zu kurz. Die Autorin scheint gut zu wissen, wie sie mit den Worten umgehen muss, um ihre Leser zu unterhalten. Die Geschichte fängt entspannt aus Leandras Perspektive in der ICH-Form an und wird mit der Zeit immer rasanter und spannender, mit vielen unerwarteten Wendungen, bis es zu einer schockierenden Szene kommt, die die Leser sprachlos werden lässt.

Mein Fazit: Ich bin von diesem Buch begeistert. Es hat eine packende Story, viele unerwartete Wendungen, Drama, Herzschmerz, Action, knisternde Gefühle und sympathische Protagonisten. Ich kann dieses Buch allen wärmstens empfehlen. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht es zu lesen und freue mich deshalb auf weitere Projekte der Autorin.