Ergreifende Geschichte

Zwischen uns das Meer - Kristin Hannah

Zwischen uns das Meer
von Kristin Hannah

Wird die Liebe dich retten, wenn dein Leben in Trümmern liegt?

Wie lange kann man es ertragen, wenn sich der Partner immer mehr abwendet? Jolene Zarkades hat sich früh dafür entschieden, in allem das Gute zu sehen. Bis ihr Mann Michael ihr in einem schrecklichen Streit ins Gesicht schleudert, dass er sie nicht mehr liebt. Das Paar trennt sich, die Familie zerbricht. Doch dann wird Jolene schwer verwundet, und Michael wird plötzlich bewusst, dass er kurz davor ist, die Liebe seines Lebens zu verlieren. Aber Jolene will ihn nie mehr sehen - zu tief sitzt der Schmerz. Wird es Michael gewinnen, ihr Herz zurückzugewinnen?

Dies war mein erstes Buch von Kristin Hannah und ich muss sagen, dass ich ein echter Fan von ihr geworden bin und gern weitere Bücher von ihr lesen möchte.

Die Geschichte von Jolene und Michael hat mich tief berührt und ich habe viele Tränen vergossen beim Lesen. Ich habe bei Jolene total mitgelitten. Ihre ganze Geschichte ist geprägt von Verlusten und trotzdem hat sie so tapfer weiter gekämpft. Sie stellt eine starke Persönlichkeit dar und ich bewundere sie zutiefst. Erst hat sie früh ihre Familie verloren, später dann die Liebe ihres Mannes, im Anschluss daran ihr Bein und dann zu allem Überfluss noch die beste Freundin.

Das Buch hat bei mir viele Fragen aufgeworfen. Ist es für manche Männer schwierig, sich neben einer starken Frau zu behaupten? Macht ihnen die Stärke Angst? Oder warum hat Michael in Jolenes schwächsten Momenten erst herausgefunden, dass sie doch die Liebe seines Lebens ist und so wertvoll, dass er anfängt, um sie zu kämpfen?

Ein wirklich ergreifender Roman, der die volle Punktzahl verdient hat.