Erkül blufft

Erkül Bwaroo bittet zum Tanz -

Erkül Bwaroo bittet zum Tanz
von Ruth M. Fuchs

Die Autorin nimmt mich auf amüsante Weise durch diesen Fantasy angehauchten Krimi mit, flott geschrieben und dadurch angenehm zu lesen. Mittlerweile ist es der achte Band dieser Reihe. Diese Geschichte kann unabhängig von den anderen Bänden lesen werden. Das Cover passt hervorragend zu den Vorgänger-Bänden und der Wiedererkennungs-Effekt ist groß.

Erkül Bwaroo,der Elfendetektiv ,ist ein Hommage von der Autorin an Agatha Christie, mit ihrer gleichlautenden Figur Hercule Poirot. Dieser Fantasykrimi wird von illustren Figuren bevölkert.

So auch Doktor Artur  Heystings, ein guter Freund Bwaroos, wird hier zum Ball von Königin Rosamunde eingeladen und er erzählt diesen Krimi aus seiner Sicht. Doch auch wenn ich mit Artur auf Augenhöhe ermittle, scheint Bwaroo mal wieder einen Schritt voraus zu sein! Ich tappe genau so wie Artur im Dunkeln.

Ich rätsele mit und bin immer wieder aufs neue fasziniert von Bwaroos Beobachtungsgabe und seinem Scharfsinn.

Am Ende kommt es vor den versammelten illustren Gästen zum Showdown.

Bwaroo  fingiert eine Tatsache so geschickt, das er den Verdächtigen verunsichert. Tatsächlich gelangt  Bwaroo auf die richtige Spur und der Täter wird entlarvt!

Hastings und ich sind überrascht, wie sich der Fall auflöst.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gerne mehr von Bwaroo.

Fazit: Gute Unterhaltung mit Bwaroo und seinem Freund Doktor Heystings.

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.