Ernährungstrends und deren Auswüchse

Blau, nicht grün - Lyl Boyd

Blau, nicht grün
von Lyl Boyd

Der Autor Lyl Boyd nimmt in dieser Kurzgeschichte die heutigen Ernährungstrends und die leider oftmals damit verbundenen Auswüchse aufs Korn und zeigt in gewohnt gutem Stil und mit kritischem Blick auf das Geschehen und einer Portion Sarkasmus, wie verschiedenartig Menschen mit diesem Thema umgehen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man doch mit relativ wenigen Worten, sehr viel aussagen kann. Lyl Boyd meistert diese Klippe in seiner Kurzgeschichte "Blau, nicht grün" sehr gut. Theo trifft seinen Freund Ricky, einen Kneipenbeseitzer, in dessen Bar und tauscht sich mit ihm über gängige Ernährungstrends aus. Der Autor versteht es, daraus sehr viele Verstrickungen und folgenträchtige Ereignisse zu kreieren, die den Leser nicht unberührt lassen.

Diese Geschichte ist mit 9 Seiten schnell zu lesen, noch dazu unterhaltsam und kurzweilig. Mit spitzer Feder, aber ohne anklagend zu sein, trifft der Autor den Nerv der Zeit und regt eindringlich zum Nachdenken an.

Fazit:

Sehr gut und lesenswert - besser könnte es nur sein, wenn es keine Kurzgeschichte wäre und die Charaktere dann etwas mehr Raum hätten.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem Autor Lyl Boyd für das Rezensionsexemplar und freue mich darauf, weitere Werke kennenzulernen.