Erneut ein spannender und sinnlicher Band

Wüstenkönigin - Conquer my Soul -

Wüstenkönigin - Conquer my Soul
von B.E. Pfeiffer

In diesem (zweiten) Band aus dem Aedh-Kosmos haben wir Cierans besten Freund Lorcan im Mittelpunkt, der sich hier seiner Vergangenheit und somit seiner zerstörerischen Taten im Krieg stellen muss.

Lorcan war mir im Vorgängerband schon sehr sympathisch und ihn nun besser kennenzulernen, verstärkt seine Sympathie sogar noch. Er ist ein strategischer Krieger, der schnell erkannt hat, dass der Krieg gegen die Menschheit und Cierans Pläne nicht der richtige Weg sind. Der verheerende Einsatz des schwarzen Feuers macht ihm bis heute zu schaffen und seine Mission soll ihm dabei helfen dies zu verarbeiten.

Die Königin von Sisun, Yvaine, ist aber nicht sehr begeistert, als Lorcan für Friedensverhandlungen bei ihr auftaucht, schließlich hat das schwarze Feuer ihre Heimat zerstört und fast ihre ganze Familie ausgelöscht. Yvaine ist ein wirklich toller Gegenpart. Auf sie trifft die Beschreibung harte Schale, weicher Kern. Sie hat ihre Prinzipien und empfindet einen begründeten Hass, aber sie ist auch bereit, sich von der Wahrheit überzeugen zu lassen.

Es hat wirklich Spaß gemacht, die Entwicklung zwischen Lorcan und Yvaine zu beobachten.

Natürlich haben wir es hier auch wieder mit dunklen und bösen Mächten zu tun und es gilt auch immer noch, die Trennung der Welten aufzuhalten. Erneut lauert Verrat und Täuschung hinter jeder Ecke und die Gefühle kommen auch nicht zu kurz.

Auch sehen wir Meira und Cieran wieder, denn diese reisen Lorcan hinterher. Auch Meiras Brüder geraten mehr in den Focus und werden in den nächsten zwei Bänden auch ganz in den Vordergrund rücken.

Auch wenn es heißt, dass die Bände einzeln lesbar seien, empfehle ich doch alle Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da immer wieder Bezug auf die Geschehnisse im Vorgängerband genommen wird.