Ernteschlaf ... ähm ... Erntedank

Erntedank, 1 Audio-CD - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Erntedank, 1 Audio-CD
von Volker Klüpfel Michael Kobr

*** Inhalt ***
Der Allgäuer Kriminalkommissar Kluftinger traut seinen Augen nicht: Auf der Brust eines toten Mannes in einem Wald bei Kempten liegt, sorgfältig drapiert, eine tote Krähe. Im Lauf der Ermittlungen taucht der Kommissar immer tiefer in die mystische Vergangenheit des Allgäus ein, und es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Mörder, bei dem die Zeit gegen ihn arbeitet. Denn alle Zeichen sprechen dafür, dass das Morden weitergeht …

*** Meine Meinung ***
Vom ersten Band war ich ja nicht so begeistert und so fand ist es prima, dass mir eine Bekannte das Hörbuch auslieh. Volker Klüpfel und Michael Kobr
Lessen ihr Buch selber und ich muss leider sagen, Männers, bleibt beim Bücher-schreiben. Ich weiß nicht welcher der Herren es ist, er liest emotionslos und langweilig, dass es der Handlung, die ich als eh nicht so spannend empfand, noch abträglicher war.
Mit dem Allgäuer Kriminalkommissar Kluftinger kann ich mich überhaupt nicht identifizieren - sein Alter liegt mir total fern und seine Einstellungen auch. Wie er sich Gedanken über einen eventuell homosexuellen Richter macht ... er überlegt allen Ernstes, wie er dem Mann klar macht, dass bei ihm nichts geht. Sorry, solch engstirnige Menschen liegen mir fern. Zum Schluss wäre es wahrscheinlich spannend, wenn die Sprechweise eines der Autoren nicht so lahm gewesen wäre.
Die Handlung konnte mich auch grundsätzlich nicht fesseln und so vergebe ich gerade mal 2 Punkte.