Erotik ohne plump zu sein

NeuGier | Erotischer Roman - Alexa McNight

NeuGier | Erotischer Roman
von Alexa McNight

NeuGier von Alexa McNight ist als Taschenbuch im Verlag blue panther books im Mai 2013 erschienen. Es ist ein erotischer Roman, dessen Klappentext so beginnt: „Neugier ist das Verlangen, Neues zu erfahren und Verborgenes kennenzulernen“.
Es geht dabei um Kate, eine mittlerweile erfolgreiche Schmuckdesignerin, die in einer eingefahrenen Beziehung mit Henry, einem bekannten Künstler, steckt. Er hat zur Zeit eine Malblockade und lebt lethargisch zurückgezogen. Kate fährt jeden Freitag zu ihm, um mit ihm das Wochenende zu verbringen, fragt sich aber zur gleichen Zeit, ob die Beziehung noch Zukunft hat.
Durch einen Zufall, sie verwählt sich mit ihrem Handy, lernt sie Jackson kennen und auf beiden Seiten wird das Verlangen nach unverbindlichem Sex immer größer. Die Affäre nimmt ihren Lauf, untermalt mit Erotik und Sexszenen, die nicht platt wirken und beide, Kate sowie Jackson, müssen erst innerlich weiterwachsen und reifen, bevor sie verstehen und wissen, was sie wollen.
Mir hat das Buch gut gefallen, es war an keiner Stelle langweilig oder oberflächlich. Die Hauptcharaktere waren sympathisch und vielschichtig und Gefühle kamen auch nicht zu kurz.