Erschreckend

Wer vom Teufel spricht -

Wer vom Teufel spricht
von Rose Wilding

Inhalt
Eine Handvoll Frauen sitzen in der Silvesternacht zusammen und starren auf einen abgetrennten Kopf. Wer den Mann umgebracht hat, ist unklar. Aber jede von ihnen hatte ein ausreichendes Motiv. Von der Geliebten, zur Ehefrau und sogar zu seiner Tante.
Detective Nova versucht Licht ins Dunkel zu bringen und ist selber mehr in die Sache verstrickt, als sie vorher geahnt hat.

Eigene Meinung
Von jeder der Frauen bekommen wir ihre Sichtweise in der Gegenwart geschildert, so wie an bestimmten Stellen Rückblicke in ihr Leben mit Jamie.
Nach und nach setzt sich so ein grausames Puzzle zusammen.

Meiner Meinung nach ist der Roman nichts für Mal eben nebenbei. Er ist durchaus schwere Kost und auch nicht ganz ohne. Zwischendurch macht er unglaublich wütend, denn zwischen allem fiktiven stecken mehr als nur ein paar Fünkchen Wahrheit!

Das Buch entsetzt, macht sprachlos und reißt gleichermaßen mit. Ein spannender Thriller, der näher an der Realität ist, als man gerne hätte.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir der Einstieg schwer viel und die Geschichte erst später zu einem Pageturner wurde.

Fazit
Ein sehr berührender und zum Nachdenken anregender Roman über die Rolle der Frau in der Gesellschaft. Ein eher ungewöhnlicher Thriller.