Wer war es?

Wer vom Teufel spricht -

Wer vom Teufel spricht
von Rose Wilding

Sieben Frauen & ein toter Mann. Ein Abend, der alles verändert. Der Tote ist Jamie, der seine Frau misshandelt & übel mitgespielt hat. Sie hat ein Tatmotiv, allerdings haben auch die anderen sechs Frauen ein Motiv, ihn umzubringen. Kaysha hat das gemacht, was sie am besten kann & hat Jamie beobachtet & dabei festgestellt, dass er auch anderen Frauen übel mitgespielt hat. So setzt sie sich mit den anderen Frauen in Verbindung & gründet so etwas wie eine Selbsthilfegruppe. Unter den sechs Frauen ist auch Jamie's Tante, ihr hat er das Leben zur Hölle gemacht. Jetzt sitzen sie an einem Tisch mit dem Kopf von Jamie Spellmann & keine will ihn ermordet haben. In diesem Fall ermittelt dann Nova Stokoe, sie ist die Ex von Kaysha. Durch diesen Fall kommen sich die beiden wieder etwas näher. Doch bei dem Fall kommt Nova einfach nicht weiter. Der Hass auf den Ermordeten lässt die Frauen schweigen. Die Geschichte kann man sehr gut lesen, allerdings war es für mich eher ein Spannungsroman statt eines Thrillers. Die Protagonisten sind gut beschrieben, vielschichtig, authentisch. Es ist vieles durch Manipulation, Lügen & Betrug geprägt. Beim Lesen habe ich die Verzweiflung der Frauen schon spüren können. Man muss nicht jede Reaktion & jedes Handeln der einzelnen Frauen verstehen. Manchmal denkt man auch, beim Lesen dich würde ich gerne mal schütteln & zu Verstand bringen. Wobei ich vieles auch verstehen kann. Der Schreibstil ist spannend, flüssig, kurzweilig & fesselnd.