Erst nach der Hälfte spannend

Die Splitterklinge -

Die Splitterklinge
von Jennifer Estep

Gemma, der Kronprinzessin, läuft die Zeit davon. Sie ist eine gerissene Spionin und Magierin, konnte aber den Feind nicht enttarnen. Er bedroht ihr Königreich. Dort finden gerade die Vorbereitungen für ein spektakuläres Gladiatorenturnier statt und Gemma heckt einen gewagten Plan aus. Doch dann gerät alles außer Kontrolle. Die Macht über ihr Königreich entgleitet ihr, sie muss ihre Beziehung zu Prinz Leonidas retten und das Geheimnis ihrer Magie entschlüsseln. Ihre Familie und ihre Heimat sind in Gefahr.

Meine Meinung

Leider habe ich zu spät bemerkt, dass dieses Buch der letzte Teil einer Trilogie ist. Und natürlich habe ich die beiden Vorgängerbände nicht gelesen. Zwar wird hie und da erwähnt fass mal was Furchtbares geschehen ist, doch machte mich das nicht gleich stutzig. So hat mich die erste Hälfte des Buches nur gelangweilt, denn hier geschah wirklich erst nach der Hälfte etwas, was das Buch dann doch noch spannend machte. Dann allerdings hielt sich diese Spannung bis zum Ende. Dummerweise wurde mit, nach einem blick auf die Titelseite des E-Books, dann erst wirklich klar, dass ich einen dritten Teil lese. Doch nun war es nicht mehr zu ändern. Wie gesagt langweilte mich die erste Hälfte und ich hätte dafür nur zwei magere Sterne gegeben. Doch für die zweite Hälfte waren es dann 5 Sterne geworden. Sicher hätte die Autorin bereits in der ersten  Hälfte mehr Spannung einbauen können, so dass es da wenigstens für 3 Sterne (oder sogar mehr) gereicht hätte. Wenn ich also den Durchschnitt für dieses Buch also 3,5 Sterne nehme dann rund ich, wegen der wirklich guten Spannung in der zweiten Hälfte auf 4 Sterne auf, denn letztendlich hat mir das Buch noch gut gefallen und mich ab der Hälfte auch gut unterhalten. So eben dann vier Sterne von mir. Und natürlich die Empfehlung den ersten und zweiten Band vorher zu lesen.