Erste Liebe

Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss - Chantal Schreiber

Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss
von Chantal Schreiber

Ein Pferdebuch, bei dem es vorrangig um die Freundschaft dreier Mädchen geht und die erste Liebe mit allem was dazu gehört.

„Friends & Horses, Schritt, Trab, Kuss“ von Chantal Schreiber ist der erste Teile aus der Friends & Horses – Reihe. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Rosa geschrieben und legt alle Gefühle die in ihr wohnen dar. Obwohl mir der Schreibstil nicht so gut gefällt und auf mich sehr kühl wirkt ist die Thematik Freundschaft und erste Liebe gut gewählt.

Die drei Freundinnen, Rosa, Iris und Daisy verbringen viel Zeit miteinander und träumen von einer eigenen Pferde-Ranch. Leider platzt der Traum, da Iris mit ihren Eltern umzieht und ihre Freunde zurück lassen muss. Viel Zeit verbringt Rosa mit Daniel, ihrem besten Freund. Doch diese Beziehung verändert sich und Rosa wird eifersüchtig auf ein neues Mädchen, welchen mit einem Super-Pferd im Reitstall einzieht.

Freundschaft, Eifersucht, Sehnsüchte und auch Niederlagen müssen verkraftet werden. Nur gut das immer eine Freundin da ist, der man das Herz ausschütten kann.

Ich gebe diesem Buch gerne: 4 Sterne.