Freundschaft

Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss - Chantal Schreiber

Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss
von Chantal Schreiber

Inhalt: Rosa, Daisy und Iris sind beste Freundinnen außerdem teilen sie auch ihre große Begeisterung zu Pferden. Die drei Mädels sind ein absolutes Deamteam. Umso mehr erschüttert die Mädels dann die Nachricht, dass Iris und ihre Familie von ihrem Dorf wegziehen muss, leider.

Meinung: Mir gefällt die neue Aufmachung des Buches richtig gut, vor allem durch die helle Farbe sticht es heraus. Denn Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Die Handlung war für mich von Beginn an sehr interessant. Da es noch so einige offenen Dinge im Buch gibt, freue ich mich auch schon sehr,den 2. Band weiterzulesen. So, nun zu den Charakteren, ich fand Rosa manchmal echt etwas nervig.Klar ich kann sie auf der einen Seite verstehen sie ist in einer komplizierten Situation, aber ihre so starke Abneigung gegenüber Ollie finde ich an manchen Stellen schon extrem. Dieser Punkt hat der Story aber an sich nicht so sehr geschadet. Ich fand ihre beiden Freundinnen Daisy und Iris einfach toll.Die beiden sind immer für einander dar und Unterstützen sich gegenseitig. So blöd, dass Iris wegziehen muss.

Ich dachte am Anfang, Ollie wird voll die Zicke,aber während des Lesens wurde sie mir immer sympathischer.

Fazit: Die Autorin hat es wieder geschafft, ein tolles Buch über wichtige Themen Freundschaft, Familie und Liebe für Jugendliche zu schreiben.

Das Buch bekommt 4,5 von 5 Sterne.