Rezension

Erstes Buch der, meiner Meinung nach, besten Reihe des Autors

Die Dunkle Zeit 01. Schatten über Ulldart - Markus Heitz

Die Dunkle Zeit 01. Schatten über Ulldart
von Markus Heitz

Bewertet mit 5 Sternen

 In dem Roman "Schatten über Ulldart" von Markus Heitz, ist der Tadc (eine Art Prinz) Lodrik die Hauptfigur. Er ist ein verwöhnter, pummeliger, junger Mann, was seinen Vater nicht gerade froh stimmt. Um ihn auf das Erwachsensein und vor allem auf die Regierungsgeschäfte vorzubereiten schickt er ihn darum in eine abgelegene Provinz. Dort soll er als Govaneur sein späteres Geschäft als Kabcar (eine Art König) üben. Nichts ahnend, dass er dieses Wissen schneller, als gedacht anwenden muss...
 
Der Roman ist ein toller Auftakt zu der gleichnamigen Buchreihe: Er ist spannend, hat eine sympathische Hauptfigur und eine gute Schreibweise, der man leicht folgen kann. Besonders die Figur Lodrik hat mir gut gefallen, da er nicht unbedingt der typische "Held" ist und ihm vieles nicht gelingt.