erstklassig!

Comfort Food - Russel Norman

Comfort Food
von Russel Norman

"Comfort Food" Gute-Laune-Küche aus New York ist mehr als nur ein herkömmliches Kochbuch. Schon das atemberaubende Cover entführt den Leser nach New York. In diesem außergewöhnlichen Kochbuch dürfen wir "Entdecken", "Genießen" und "Bewundern.

Zum "Entdecken": Hier entführt uns der Autor Russell Norman in tolle Gegenden, und zwar West Village, Greenwich Village, Meatpacking District. Dann machen wir einen Abstecher nach Little Italy, NoLIta und SoHo. Weiter gehts nach Lower East Side, Chinatown, TribeCa und zu guter Letzt Williamsburg. All diese herrlichen Entdeckungsreisen werden mit traumhaften Bildern von Jenny Zarins begleitet. Wir lernen die unterschiedlichsten Restaurants kennen. Man weiß wirklich nicht, wo man zuerst einkehren soll.

Nun können wir "Genießen". Wunderbare Rezepte, die alle einfach zum Nacharbeiten sind, werden uns vorgestellt. Zu jedem dieser Rezepte gibt es noch ein ansprechendes Bild, so dass man gleich selbst den Kochlöffel schwingen will. Es gibt viele unterschiedliche Rubriken, wie Brunch, Spuntini & Toasts, Pizette, Salate und Dressings, Slider (interessant zu erfahren, was einen echten Slider ausmacht), Fischgerichte, Fleischgerichte, Desserts und Drinks. Man kommt wirklich aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Und nun mein letzter Punkt "Bewundern". Bewundern muss man schon die Aufmachung des Buches, die etwas ganz besonderes ist. Bewundern muss man auch all die genialen Bilder mit denen man eine Reise durch die Weltmetropole machen kann. Bewundern muss man einfach das herausragende Gesamtpaket, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.