Erstlingswerk von einem Regensburger Autor

Fragmente des Wahns - Michael Schmid

Fragmente des Wahns
von Michael Schmid

Endlich hab ich ihn gelesen, das erstlingswerk, fragmente des Wahns- der Thriller hat es ja wirklich in sich.

Kurzbeschreibung
Was würdest du tun, wenn dein Leben völlig aus den Fugen gerät? Wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen? Wärst du bereit für die Wahrheit? Als Alex nach einem harmlosen Autounfall in einem Regensburger Krankenhaus erwacht, ahnt er noch nicht im Entferntesten, was ihn und seine Familie erwarten wird. Nichts in seinem Leben und in seiner Gedankenwelt wird mehr so sein, wie es einst war. Denn das Grauen und furchtbare Halluzinationen warten nur darauf, sachte an die Oberfläche zu treten und einen Wahn ohnegleichen auszulösen. Und am Ende stellt sich nur eine Frage: Wie viel Schmerz kann ein Mensch ertragen, bis er zerbricht?

Über den Autor
Michael Schmid wurde am Valentinstag im Jahre 1984 in der großartigen Stadt Regensburg geboren und lebt seither dort. Das Schreiben begann bei ihm mit 15 Jahren. Zuerst waren es nur kleine Episoden zu Lieblingsserien, bis daraus eigene Kurzgeschichten wurden. Es begann eine Phase über mehrere Jahre, in der sich der Autor an eigenen Geschichten versuchte, die eines Tages ein Buch werden sollten. Seine Anfänge fanden allesamt im Genre Fantasy statt, erst in den letzten Jahren begann das Interesse an Thrillern, die er seither mit Begeisterung verschlingt. Es war daher nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Michael Schmid an seinen ersten eigenen Thriller heranwagte. Diesen Traum hat sich der Autor nun mit "Fragmente des Wahns" erfüllt. Derzeit schreibt der Autor an seinem zweiten Thriller mit dem Arbeitstitel "Schnitzeljagd, wenn dein Leben stirbt".

Meine Meinung zum Buch
Anfangs fängt das Buch wirklich harmlos an.  Die Charaktere wurden schon  sehr genau beschrieben. Es hat sich ein wenig in die Länge gezogen aber bald weiß man auch warum.Nach den dersten 50 Seiten war ich völlig gefangen  und mittendrin in Alex'  Wahn. Zuerst dachte ich, ich selbst sei durcheinander gekommen und blätterte noch einmal zurück ob ich auch richtig gelesen hab, je weiter ich las, desto verwirrender wurde es und ich musste unbedingt wissen, wie es weiter geht und was mich erwartet. . Im letzten Drittel des Buchs kommt der Autor dann voll in Fahrt und trumpft mit einer überraschenden und äußerst kranken Lösung des Rätsels auf, ..was sich dann offenbart, ist eine grausame Wahrheit.. Auf dieses Ende, wäre ich im Leben nie gekommen.
Ich fand alle Charaktere sehr sympathisch. Alex ist klug und liebevoll, er ist sehr um sein Familie bemüht, die auch sehr sympatisch rüberkommen .Aber dieser Perfektionismus wird schnell aufgehoben!Wer ein wirklich spannenden Psychothriller von einen Debütautor sucht, ist hier völlig richtig.
Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Dieser Psychothriller ist für jeden Fan des Genres ein Muss. Absolute Leseempfehlung. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen,

Produktinformation

Taschenbuch: 287 Seiten
Verlag: AAVAA Verlag UG; Auflage: 1., Aufl. (18. Januar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3845900040